Immowelt AG

Personalisierte Einladungskarten

Die Idee:

Die Immowelt AG mit Sitz in Nürnberg zählt mit über 500 Mitarbeitern zu einer der erfolgreichsten Immobilienplattformen im deutschsprachigen Raum. Zur Promotion eines exklusiven Filmevents für die Kunden des Unternehmens produzierten wir auffallende, personalisierte Einladungskarten.

Die Umsetzung:

Um eine besonders wertige Haptik erreichen zu können, wurden für die Postkarte im Format Din A4 mehrere Papierlagen zusammenkaschiert. Zum bedruckten Deck- und Unterblatt wurde ein pinkfarbener, doppellagiger Papierkern kaschiert, wodurch sich im Gesamten eine Grammatur von über 1200g/m² ergab. Produziert wurde das Mailing in verschiedenen Druckverfahren. Die unpersonalisierte Vorderseite wurde dazu im Offsetdruck vorproduziert und anschließend mit der personalisierten, im Digitaldruck produzierten Rückseite kombiniert. Abschließend wurden die Karten gemeinsam mit einem ebenfalls personalisierten Anschreiben postkonform in Polybeutel verpackt.

Die Besonderheit:

Für Immowelt übernahmen wir die komplette Umsetzung des Mailings. Neben der postkonformen Aufbereitung der Adressdaten und der Layoutprogrammierung der Personalisierungsdaten, wurde das Mailing portooptimiert und zur postausgeliefert.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe