German Design Award 2018

Sieg für Wandkalender „Come Closer“

Das Gemeinschaftsprojekt von Feig Fotodesign aus Selb, Kreativstudio Marc Eichner aus Wunsiedel und Frischmann Druck und Medien gewinnt den renommierten German Design Award 2018 in der Kategorie „Excellent Communications Design“.

Der Kalender im Format 61 x 21 cm besticht durch vollflächige Close-Up-Fotografien zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit und ein innovatives Grafikdesign.

Die Jury begründet ihre Entscheidung, wie folgt: „Der Wandkalender besticht nicht nur mit einer außergewöhnlichen Fotoästhetik, die sich erst bei näherem Hinsehen zumeist als Food in der Nahaufnahme herausstellt, sondern auch durch seine originelle Hängung, die – wenn man möchte – schräg statt gerade ist.“

Hergestellt wurde der Kalender im Offsetdruck auf verschiedenen Imagepapieren, welche insbesondere die Wirkung der Fotografien verstärken. Als auffällige Veredelung kam eine Heißfolienprägung mit Hologrammfolie auf dem Titel zum Einsatz.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe