Creation Gross – Einladungsmailing

Die Idee:

Das Unternehmen Creation Gross aus dem fränkischen Hersbruck steht für exklusive Herrenmode. Für die Einladung zu einem Event produzierten wir hochwertige Einladungskarten in individueller Kleinauflage.

Die Umsetzung:

Die Druckproduktion der 350 Einladungskarten wurde komplett im Digitaldruck auf der HP Indigo 7900 umgesetzt. Als Material kam dazu das Naturpapier Metapaper Extrasmooth zum Einsatz. Dieses zeichnet sich durch eine haptisch einprägsame Oberflächenstruktur sowie eine „klebende“ Rückseite aus die es ermöglicht, zwei Bogen des Materials aufeinanderzukaschieren. Dadurch erhalten die Karten eine Grammatur von insgesamt 650 g/m². Die Rückseiten der Karten wurden individualisiert in verschiedenen Sprachvarianten gedruckt und postkonform aufbereitet. Die Vorderseiten wurden mit einer schwarzen Fläche für die Folienveredelung vorbereitet.

Die Besonderheit:

Für das außergewöhnliches Erscheinungsbild der Vorderseite kam eine auffallende Heißfolienprägung zum Einsatz. Verwendet wurden dazu zwei verschiedene Heißfolien (Gold und Silber), die sich in der Umsetzung optimal ergänzen. Das Motto der Veranstaltung „Great Dandy“ konnte somit in einem kleinen aber feinen Mailing perfekt umgesetzt werden.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe