Exklusive Weihnachtskarten

Die Idee

Für einen weltweit führenden Büromöbelhersteller produzierten wir ein hochwertiges und natürlich anmutendes Weihnachtskarten-Set in sechs verschiedenen Sprachversionen und einer Gesamtauflage von 4250 Stück.

Die Umsetzung

Als Bedruckstoff kam die Papierserie „Colors“ der Büttenpapierfabrik Gmund zum Einsatz. Diese zeichnet sich nicht nur durch eine natürliche Haptik aus sondern bietet mit insgesamt über 50 Farbnuancen eine fein abgestimmte Farbpalette. Verwendet wurde ein matter Blauton der sich insbesondere mit der goldenen Heißfolienprägung optimal ergänzt. In Kombination dazu wurden farblich passende Kuverts verwendet.

Die Besonderheit

Die Druckproduktion erfolgte komplett im Digitaldruck. Dazu kam das digitale Deckweiß unserer HP Indigo 7900 zum Einsatz. Um für das relativ dunkle Material eine möglichst hohe Deckung zu erzielen, wurden passgenau mehrere Weißschichten übereinander produziert. Besonders bei durchgefärbten Papieren entstehen dadurch einzigartige kreative Möglichkeiten.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe