bogevischs buero

Architekturbuch

Die Idee:

Für die renommierten Münchner Architekten und Stadtplaner „bogevischs buero“ produzierten wir anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ein edles Buch zur Darstellung repräsentativer Referenzprojekte.

Die Umsetzung:

Für den Druck des  160-seitigen Innenteils kam das hochwertige Naturpapier „Römerturm Druckfein“ zum Einsatz. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine homogene und hochwertige Oberflächenstruktur aus. Besonders die großformatigen Fotografien konnten somit extrem hochauflösend und mit einer hohen Farbbrillanz dargestellt werden. Die Druckproduktion des Innenteils erfolgte durchgehend 5-farbig, mit einem auffälligen Neonton als Sonderfarbe. Der Umschlag des Buches wurde in Abstimmung dazu 2-farbig produziert. Für die Bindung kam eine stabile Klebebindung zum Einsatz.

Die Besonderheit:

Das moderne Grafikdesign des Buches wurde in der Druckveredelung durch einen spektakulären Farbschnitt untermalt. Dazu wurden die Schnittkanten in einem speziellen Verarbeitungsschritt vollflächig eingefärbt. Der verwendete Neonton des Farbschnitts (Pantone  811) wurde passend auf die eingesetzte Sonderfarbe des Offsetdrucks abgestimmt.

Konzeption und Gestaltung: Büro Wilhlem, Amberg

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe