Godelmann

Präsentationsbox

Die Idee:

Das Unternehmen Godelmann hat sich zu einem der deutschlandweit führenden Hersteller von hochwertigen Pflaster-, Mauer- und Terrassensystemen entwickelt. Zur Einführung einer neuartigen Terrassendiele entwickelten und produzierten wir eine edle Musterbox, mit der sich Steinmuster repräsentativ übergeben und verschicken lassen.

Die Umsetzung:

Um ein hochwertiges Erscheinungsbild zu erreichen und gleichzeitig eine möglichst stabile Transportverpackung für das relativ schwere Steinmuster sicherzustellen, konzipierten wir eine Klappdeckelschachtel mit einer dimensionsstabilen Hohlrandkonstruktion. Dabei wurde sowohl das Innenmaß als auch die Höhe der Schachtel optimal an das Steinmuster angepasst. Als Material kam dabei ein tiefschwarz gefärbter Naturkarton zum Einsatz. Um den Boden der Schachtel möglichst stabil zu halten, wurde ein maßgeschneiderter Kartonboden eingesetzt, der passend zum Erscheinungsbild mit dem schwarzen Naturkarton umschlagen wurde.

Die Besonderheit:

Für ein möglichst praktisches Herausheben des Steinmusters, integrierten wir ein edles Satinband in den Unterboden der Schachtel. Zudem wurden sowohl in den doppelt umgeschlagenen Deckel als auch in die Hohlrandkonstruktion zwei Magneten eingearbeitet, die einen sauberen und stabilen Verschluss gewährleisten. Als feines Detail wurde abschließend noch der Deckel mit einem UV-Glanzlack veredelt. Besonders in Kombination mit dem matten Naturkarton entsteht ein spannender Veredelungseffekt.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe