Weihnachts-Mailing

Die Idee

Die Zeit vor Weihnachten ist auch immer die Zeit kreativer Marketing-Aktionen. Besonders hochwertig umgesetzte Printprodukte sind nach wie vor fester Bestandteil. Folgendes Beispiel zeigt, wie man mit einer kleinen aber feinen Direktmarketing-Aktion Kunden begeistert.

Die Umsetzung

Produziert wurden 246 individuelle Weihnachtskarten im Digitaldruck auf der HP Indigo 7900. Dabei wurde auf der Text auf der Rückseite der Karte vollfarbig mit dem Namen des Empfängers personalisiert. Gleichzeitig wurde auf der Titelseite der Karte der zuständige Ansprechpartner des Kunden als Bild abgedruckt. In einem zusätzlichen Veredelungsschritt wurden anschließend die personalisierten Karten mit einer UV-Lackierung veredelt.

Die Besonderheit

Nach beendeter Produktion wurden die Karten den jeweiligen Kundenbetreuern separat zur Verfügung gestellt, mit einer persönlichen Widmung versehen und wieder zurückgeschickt. Im letzten Step wurden die personalisierten Karten mit einem Weihnachtsbaum konfektioniert, versandfertig sicher verpackt. Abschließend wurde bei allen Paketen ein Adressabgleich durchgeführt und an den Endkunden versendet.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe