Die schönsten deutschen Bücher

Amberger Ausstellung zeigt prämierte Frischmann-Produktion

Das von Frischmann produzierte und von der Stiftung Buchkunst prämierte „bogevischs buero gewohnt“ ist bis Ende Juni Teil einer Ausstellung in Amberg.

Die Frankfurter Stiftung Buchkunst prämiert jedes Jahr die schönsten und innovativsten Bücher. Zu den Gewinnern der Auszeichnung zählt in der Kategorie Fachbücher, wissenschaftliche Bücher, Sach- und Schulbücher der Jubiläumsband „bogevischs buero gewohnt“ der Münchner Architekten und Stadtplaner.

Das 160 Seiten starke Werk , das vom Amberger Büro Wilhelm konzipiert und gestaltet wurde, besticht durch großformatige Fotografien, die auf dem eingesetzten Naturpapier besonders gut zur Geltung kommen. Die durchgehend 5-farbig produzierte Publikation fiel der Jury unter anderem wegen ihrem spektakulären Äußeren auf: „ Ein schwarzer Umschlag und ein dreiseitiger Farbschnitt in Leuchtorange greifen ineinander, als wenn etwas aus dem Buch herausstrahlt.“

Neben diesem schönen Buch sind alle weiteren Preisträger noch bis 29. Juni im Barocksaal der Provinzialbibliothek in Amberg zu sehen.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe