Adobe Experience

Steifbroschur mit offener Fadenheftung

Die Idee

Für den internationalen Softwarekonzern Adobe Systems realisierten wir ein außergewöhnliches Buchprojekt. Unter dem Titel „Experience – Strategie für die digitale Transformation“ entstand eine hochwertige Steifbroschur mit offener Fadenheftung.

Die Umsetzung

In der Druckproduktion kam für den Innenteil des 164-seitigen Bildbandes das Papier „lakepaper Blocker“ zum Einsatz. Dieses zeichnet sich durch eine nahezu komplette Blickdichtheit aus und verleiht dem Buch somit eine herausragende optische Wirkung. Für die Bindung des Buches kam eine offene Fadenheftung zum Einsatz. Dabei bleibt der Rücken des Buches offen, so dass die Fadenheftung als kreatives Gestaltungselement erscheint.

Die Besonderheit

Das Cover des Buches wurde als Steifbroschur mit einer natürlich wirkenden Graupappe umgesetzt. Um eine möglichst hohe Dicke zu erreichen wurde die Graupappe im Vorfeld zweilagig aufeinander kaschiert, wodurch eine Stärke von 2,5mm erreicht wurde. Anschließend wurde das Cover im zweifarbigen Siebdruck bedruckt und passgenau mit einem UV-Lack veredelt.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe