Moedel GmbH – Buchprojekt

Die Idee

Das Unternehmen Moedel GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Leit- und Orientierungssystemen. Als Grundlagenwerk zur Entwicklung, Gestaltung und Planung von Leitsystemen entstand unter der Regie von Geschäftsführer Martin Moedel das Buchprojekt „Führung und Orientierung im Raum“, welches Frischmann als Printpartner begleiten durfte.

Die Umsetzung

Angelehnt an das Format einer Beschilderungsstehle entstand das Buch in einer auffallenden Größe von 17,5 x 42,5 cm im Hochformat. Produziert wurde der Innenteil auf einem 300g/m² Bilderdruckpapier matt, welches im Druck vollflächig mit einem seidig-matten Dispersionslack veredelt wurde. Um eine besonders wertige  und stabile Haptik zu erreichen, wurde der Umschlag mit einem steifen Chromosulfatkarton gefertigt, welcher zusätzlich aufgedoppelt wurde. Für eine auffallende Optik sorgt die vollflächig Druckproduktion in Metallic-Silber.

Die Besonderheit

Als Bindung wurde eine schwarze Wire-O-Bindung eingesetzt. Diese sorgt trotz der schweren Grammatur des Inhaltspapiers für ein angenehmes Aufschlageverhalten des Buches. Als Besonderheit wurde der Titel des Buches auf dem Cover in Blindenschrift geprägt – ganz im Stile der Moedel-Leitsysteme, die ebenfalls für Sehbehinderte geeignet sind.

www.leit-undorientierungssysteme.de

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe