Architekturbroschüre

Die Idee
Für ein renommiertes Architekturbüro in München produzierten wir in Zusammenarbeit mit der Amberger Agentur Büro Wilhelm eine außergewöhnliche Broschüre zur Projektpräsentation.

Die Umsetzung
Produziert auf einem charakterstarken Naturpapier mit rauer Oberflächenstruktur besticht die Broschüre durch eine ausdrucksstarke Farbgebung, die sich optimal mit der dezenten Gestaltungslinie kombiniert. Für ein kreatives Cover-Design der 28-seitigen Broschüre wurde ein verkürzter Umschlag gewählt, der passgenau bündig mit der unteren Kante der Brochüre geheftet wurde.

Die Besonderheit
Zur Bindung der in einer individuellen Kleinauflage gefertigten Broschüre kam eine manuell eingebrachte Fadenknotenbindung zum Einsatz. Dabei wurde die Broschüre in einem händischen Fertigungsschritt mit einem Bindfaden zusammengenäht und verknotet. Passend zum CI des Kunden wurde der Farbton des Fadens zu einem Pantone Ton abgestimmt.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe