Nachhaltigkeitsbroschüre

Die Idee

Für das Unternehmen Godelmann, einem der führenden deutschen Hersteller hochwertiger Pflaster- und Mauersysteme, bildet der aktive Klima- und Umweltschutz ein zentrales Element in der Unternehmensphilosophie. Zur Präsentation der umfangreichen Umweltstrategie des Unternehmens produzierten wir eine nachhaltig gefertigte Broschüre.

Die Umsetzung

Die 5-farbig mit einer zusätzlichen Pantone-Sonderfarbe produzierte Broschüre wurde mit einer hochwertigen Fadenheftung als Schweizer Broschur gebunden. Um den natürlichen Charakter der Broschüre herauszuarbeiten, wurde der fadengebundene Rücken offen gelassen. Der durchgefärbe Naturkarton des Covers wurde mit Deckweiß im Siebdruck bedruckt. Für eine haptische Besonderheit wurden Tiefprägungen auf Vorder- und Rückseite eingebracht.

Die Besonderheit

Die Vorgabe des Kunden war eine konsequent nachhaltig umgesetzte Druckproduktion. Dafür wurden spezielle Recycling-Papiere eingesetzt, die zudem eine FSC-Zertifizierung für nachhaltige Forstwirtschaft aufweisen. Für die Druckfarbe wurde eine biologisch abbaubare Bio-Farbe verwendet, die sich nach dem cradle-to-cradle Prinzip aufbereiten lassen. Abschließend wurde die gesamte Druckproduktion in Zusammenarbeit mit unserem Partner „climatepartner“ klimaneutral gestellt und die entstandenen CO2-Emmissionen ausgeglichen.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe