Bildband

Die Idee

Der Münchner Fotograf und Kameramann Erwin Lanzensberger porträtiert in seiner beeindruckenden Fotoserie „Faces“ prägende Persönlichkeiten aus Schauspiel, Sport und Musik. Ob Dirk Nowitzki, Dieter Hallervorden oder Helge Schneider – perfekt ausgeleuchtet und mit authentischer Nähe lassen die schwarz-weiß Porträts tief blicken. Zur Begleitung der Ausstellung produzierten wir einen markanten Bildband mit höchstem Qualitätsanspruch

Die Umsetzung

Das Hauptaugenmerk für die Druckproduktion des Innenteils lag auf der Darstellung der seitenfüllenden Fotografien. Insbesondere die feine Abstimmung der Schwarz- und Grautöne in der Druckproduktion war dabei ein entscheidender Qualitätsfaktor. Dazu kam die Papierserie GMUND BAUHAUS zum Einsatz, welche sich durch eine leicht satinierte Oberfläche, angenehme Haptik und einen neutralen Weißegrad auszeichnet. Als Bindung wurde eine offene Fadenheftung eingesetzt. Dabei liegt der Buchrücken frei und verleiht dem Buch einen handwerklichen, natürlichen Charakter.

Die Besonderheit

Das Cover des Buches wurde als sogenannte Steifbroschur gestaltet. Dabei wurde für die Buchdeckel eine 2,5mm starke Maschinengraupappe eingesetzt, welche durch ihren natürlichen Charakter sofort ins Auge sticht. In unserer hauseigenen Siebdruckabteilung wurde diese anschließend in zwei Druckdurchgängen schwarz und rot bedruckt. Der in rot gewählte Faden der Heftung passt somit perfekt zur Auszeichnungsfarbe des Covers.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe