Produktprogramm

Die Idee

Als die Gebrüder Walter im Jahr 1998 eine Manufaktur zur Herstellung außergewöhnlicher Dessertideen gründeten, war sicherlich nicht klar welchen Verlauf ihre Geschäftsidee nehmen sollte. Heute, 23 Jahre später, zählt die Patisserie Walter zu den führenden Zulieferern für Spitzengastronomie, Sterne-Hotels, Kreuzfahren und First-Class Airlines. Zur Darstellung des  Produktportfolios produzierten wir eine hochwertigen Sortimentskatalog.

Die Umsetzung

Um den hochwertigen Produktfotografien gerecht zu werden, wurde der Innenteil auf einem neutralweißem Naturpapier mit leicht satinierter Oberfläche produziert. Somit konnten die kräftigen Farbakzente der Dessertvariationen optimal präsentiert werden. Um eine möglichst geringe Geruchsentwicklung zu ermöglichen kamen lebensmittelechte Druckfarben zum Einsatz. Gebunden wurde der Katalog mit einer langlebigen Klebebindung.

Die Besonderheit

Der 6-seitige Umschlag des Katalogs wurde passgenau bündig zum Innenteil gefalzt und mit einer kratzfesten Mattfolie kaschiert. Dadurch wird ein langlebiger Einsatz des Katalogs erreicht. Abschließend wurde der Katalog in 3500 Einzelversendungen verschickt.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe