Emil Orlik Bildband

Die Idee

In Zusammenarbeit mit dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie Regensburg produzierten wir den hochwertigen Kunstband „Künstlerpost aus aller Welt“, der auf 520 Seiten die Briefe und Karten des Grafikers Emil Orlik eindrucksvoll dokumentiert.

Die Umsetzung

Zur Produktion des Innenteils wählten wir ein hochwertiges Bilderdruckpapier mit 1,3-fachen Volumen. Die dadurch erreichte Stabilität des Papiers erzielt einen besonderen haptischen Eindruck. Das Cover des Buches wurde mit einer kratzfesten Mattfolie kaschiert und anschließend auf den Buchdeckel aufgebracht. Für eine stabile und langlebige Bindung kam eine hochwertige Fadenheftung zum Einsatz. Um trotz des Gewichts und der Höhe des Buches ein angenehmes Aufschlagverhalten zu erreichen, erfolgte die Bindung mit einem abgerundeten Rücken als Hardcover. Als letzte Details wurden ein farblich abgestimmtes Kapitalband sowie ein Leseband eingebracht.

Kontakt
+49 9621 6715-0
Farbecht
als Printausgabe